Wärmepumpen-Klimaanlagen Stuttgart und Umgebung

Moderne Klimatechnik für Privat und Gewerbe

Wärmepumpe-Klimaanlage Technik

Die Kombination von Wärmepumpe mit Kühlfunktion gehört zu den umweltfreundlichen Heizungsarten. Die kostenlose Umweltwärme, bzw. Umweltkühle wird in nutzbare Wärme bzw. Kälte umwandelt. Da in Deutschland und in unseren Breiten es sowohl sehr heiße Sommertage gibt aber auch Tage an denen geheizt werden muss, lohnt es sich grundsätzlich bei der Entscheidung für eine Klimaanlage an eine Wärmepumpen-Klimaanlage zu denken. Die etwas höheren Kosten in der Anschaffung relativieren sich schon mittelfristig.

Wärmepumpe-Klimaanlage Kosten

Umweltfreundlichkeit wird vom Staat honoriert. Der aktuelle Förderzuschuss liegt bei 35 Prozent und lässt sich mit verschiedenen Boni auf 50 Prozent anheben. So gibt es beispielsweise 5 Prozent extra, wenn Sanierer die Maßnahmen mit einem Sanierungsfahrplan umsetzen. Oder wenn die Wärmepumpe eine Ölheizung ersetzt, belohnt das der Staat zusätzlich mit 10 Prozent.

Die Förderungshöhe bestimmen die technische Eckdaten wie Leistung oder jahreszeitbedingte Raumheizungsenergieeffizienz. Lassen Sie sich von uns beraten, dem Fach- und Meisterbetrieb für Klimaanlagen und Klimatechnik in Stuttgart Elektro-Lauxmann.